Portal: Tag der offenen Tür (T.d.o.T.)

Herzlich willkommen im T.d.o.T.-Portal!

Hier findest du alle relevanten Informationen zum bevorstehenden „Tag der offenen Tür“ am 2. Februar 2024 von 14:30 bis 17:00 Uhr an der Cesar-Klein-Schule.

!! Die Schulvorstellung (=Tag der offenen Tür) ist für alle Lehrkräfte verpflichtend. SchülerInnen sind grundsätzlich von der Teilnahme freigestellt, haben jedoch die Möglichkeit, bei Bedarf an den Fachvorstellungen teilzunehmen und den Fachschaften zu assistieren. Die Entscheidung liegt im Ermessen der jeweiligen Fach- bzw. Klassenlehrer. Es besteht Versicherungsschutz gemäß den Vorgaben für Schulveranstaltungen !!

Für eure Mitwirkung bitten wir vorab um einige Rückmeldungen:

1. Abfrage für das Angebot am Tag der offenen Tür 2024 (Eintragungen nicht mehr möglich!) (Bitte tragt euch bis zum 26. Januar 2024 in die „bekannte Liste“ ein und gebt an, welche Aufgabe ihr am Tag der offenen Tür übernehmen möchtet. Ergänzt gerne einen Wunschraum und weitere KollegInnen. Wir werden uns bemühen, die Wege zu den Fachschaftsräumen kurz zu halten. Hier könnt ihr zur „Inspiration“ den Übersichtsplan des letzten Jahres noch einmal einsehen. Bei generellen Anmerkungen, Hinweisen oder Rückmeldungen nutzt bitte dieses Dokument).

2. Quizrallye-Bogen 2024 (Der Quizbogen wurde für dieses Jahr inhaltlich vereinfacht und auf „Multiple Choice“ umgestellt, um den zeitlichen Rahmen besser zu berücksichtigen. Hier findet ihr den aktuellen Lösungsbogen. Habt ihr Ergänzungs- oder Änderungswünsche? Meldet sie bitte direkt an Steffen per E-Mail.)

3. Rückmeldungen, Hinweise, Tipps, Bitten, Wünsche, … (Der Tag der offenen Tür soll kontinuierlich verbessert werden. Wir möchten aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre lernen, um eine bestmögliche Außenwirkung zu erzielen. Dafür sind wir auf eure Mithilfe und eure Expertise angewiesen. Bitte teilt uns über die verlinkte Tabelle mit, an welchen Stellen ihr noch Optimierungsbedarf seht. Macht uns auf Probleme aufmerksam, die in den letzten Jahren aufgetreten sind, und gebt Hinweise darauf, welche Maßnahmen berücksichtigt werden sollten, um euch bei der Präsentation der Schulfächer zu unterstützen. Eure Rückmeldungen werden im Rahmen der INSL besprochen, und wir werden uns bemühen, sie entsprechend für den Tag der offenen Tür umzusetzen.)

!!! Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung 😊 !!!