Musik-Profil

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit dem Schuljahr 2022/23 bieten wir ein erweiteres Musikprofil an. Dieses bildet sich aus den nachfolgenden Profilen (Klicken, für weitere Informationen):

a) Bläserprofil und

b) Rhythmusprofil

Im Rahmen des Musikprofils erlernen die Schülerinnen und Schüler in erster Linie das praktische Spielen auf einem Musikinstrument. Die Schülerinnen und Schüler des Bläserprofils erhalten dazu zusätzlichen kostenpflichtigen Dozentenunterricht (monatliche Kosten liegen bei 25€).

Die Zuteilung der Instrumente erfolgt in erster Linie nach individuellen Wünschen und Rückmeldungen der Musiklehrkraft und Dozenten. Zu Beginn des Schuljahres wird ein Instrumentenkarussel zum Kennenlernen der Blasinstrumente durchgeführt. Erst danach erfolgt die Instrumentenwahl.