BLÄSERKLASSENKONZERT 27.6.2018

Trotz bitterer WM Pleite herrschte auch dieses Jahr erneut eine super Stimmung beim diesjährigen Bläserklassenkonzert in der Sporthalle. Wieder einmal stellten die Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen und -kurse ihr Können auf die Probe. Unter Leitung der Musiklehrer Klaus Bergmann, Steffen Mascher und Christoffer Rentsch präsentierten die Bläserklassen einen bunten Blumenstrauß bunter Musik. Das Programm reichte von weltlichen Musikstücken über fetzige Brassband- und Filmmusik bis hin zu neuen und alten unvergesslichen Musikklassikern.

Wie auch im letzten Jahr durfte natürlich nicht das große Finale mit allen Musizierenden fehlen: In diesem Jahr spielen alle ca. 100 Bläserklassenschüler die Filmtitelmelodie zu Game of Thrones. Der Boden bebte.

Einen Videomitschnitt gibt es hier zu sehen: