AG/MFZ-Angebote von Eltern

Schulische Arbeitsgemeinschaften – Ganztagsangebote an der Cesar-Klein-Schule

Sehr geehrte Eltern,

wir sind daran interessiert, den Schülerinnen und Schülern in den Klassenstufen 5 – 8 ein möglichst vielseitiges Programm zu bieten.

In den Arbeitsgemeinschaften (AG) sollen die Kinder ihren Interessen nachgehen können, ohne ständig an Leistung und Noten denken zu müssen. Arbeitsgemeinschaften gibt es in sportlichen, künstlerischen, handwerklichen oder naturwissenschaftlichen Bereichen. Neben dem Spaß und dem Fachwissen können Kinder hier soziale Kompetenzen und Durchhaltevermögen trainieren.

Sollten Sie (oder die Großeltern der Kinder) Zeit und Lust haben, sich mit einem Angebot am Schulleben zu beteiligen, möchte ich Sie bitten, sich zu melden.

Die Zeiten für die wählbaren Angebote sind:

MFZ/Mo (12:25 – 13:10)  ☐           AG/Mo            ☐AG/Mi ☐    AG/Do ☐(15:00 – 15:45)

Beigefügt ist auch ein Anmeldeformular, sollten Sie schon feste Vorstellungen haben.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank,

Heiko Kügler