Der Schulverein stellt sich vor

Wir starten wieder neu. Im März 2024 soll die Gründungsversammlung für den Förderverein der Cesar-Klein-Schule Ratekau.

Der Verein sammelt dann Gelder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen und Projekten.

Unser Ziel soll sein, die pädagogische Arbeit der Lehrer/innen und die Gemeinschaft der Schüler/innen zu unterstützen; Eltern und Lehrer/innen zu stärken sowie überall dort mit materieller und personeller Hilfe einzugreifen, wo die finanziellen Mittel des Schulträgers begrenzt sind.

Das bedeutet nicht, dass der Schulträger aus seiner Verantwortung zur Bereitstellung hinreichender Mittel für den Schulbetrieb entlassen wird! Der Förderverein setzt dort an, wo pädagogische Arbeit jenseits des Lehrplans ergänzt werden kann und strebt eine Verbesserung des Schullebens an.

Alle zukünftigen Einnahmen fließen zu 100 % in die laufenden und zukünftigen Aktivitäten und Projekte für die Schülerinnen und Schüler.