Wir freuen uns, dass Sie sich für die Cesar-Klein-Schule interessieren und wir hoffen, Sie und Ihr Kind bald in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen zu dürfen!
Bringen Sie die unten aufgeführten Anmeldeunterlagen bitte vollständig ausgefüllt mit zur persönlichen Anmeldung in die Schule. Die Anmeldung erfolgt ohne Begleitung der Kinder nur durch ein Elternteil.
Wichtig: Vereinbaren Sie ab dem 03.02.2023 telefonisch (04504 708780) einen Termin* zur Abgabe der Anmeldeunterlagen!
Anmeldezeitraum: Nur vom Montag, 20. Februar bis Mittwoch, 1. März 2023
*Terminzeiten:
Montag: 7:30 – 16:00 Uhr
Dienstag 7:30 – 13:30 Uhr
Mittwoch und Donnerstag: 7:30 – 15:00 Uhr
Freitag; 7:30 – 12:00 Uhr
Für die Anmeldung an unserer Schule füllen Sie bitte die nachfolgend aufgeführten Formulare aus:
- Anmeldeformular und Wahlbogen der Cesar-Klein-Schule (PDF)
- Anmeldeformular: Ziele der Cesar-Klein-Schule (PDF)
- Anerkennung der Nutzungsbedingungen und Einwilligung in die Verwendung personenbezogener Daten für IServ (Die Einwilligungserklärung finden Sie auf der letzten Seite)
- Ggfs. Antrag auf Schülerbeförderungskosten (PDF)
Weiterhin benötigen wir von Ihnen:
- Anmeldeschein der Grundschule im Original
- Kopie der letzten beiden Zeugnisse
- Kopie der Geburtsurkunde
- Kopie des Personalausweises der Erziehungsberechtigten zum Nachweis der gemeldeten Adresse
- Unterlagen über spezielle Förderungen, wie z.B. LRS, Lernplan, Sonderpädagogischer Förderbedarf etc. in Kopie
- Bei getrenntlebenden Erziehungsberechtigten benötigen wir den Nachweis über die Sorgerechtsregelung und ggf. Unterschriften beider Erziehungsberechtigten auf dem Anmeldeformular bzw. ein Schreiben über das Einverständnis zur Anmeldung.
- Nachweis zum Masernschutz
Bringen Sie die erforderlichen Unterlagen bitte bereits als Kopie mit zur Anmeldung!
Die Abgabe unvollständiger Unterlagen kann dazu führen, dass wir Ihre Anmeldung nicht genehmigen!