Anmeldung neuer 5. Jahrgang

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Cesar-Klein-Schule interessieren und wir hoffen, Sie und Ihr Kind bald in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen zu dürfen!

Bringen Sie die unten aufgeführten Anmeldeunterlagen bitte vollständig ausgefüllt mit zur persönlichen Anmeldung in die Schule. Die Anmeldung erfolgt ohne Begleitung der Kinder nur durch ein Elternteil.

Hinweise zu den geltenden Coronaregeln an Schulen:

Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer persönlichen Abgabe der Unterlagen im Sekretariat einen negativen Test, unabhängig vom Impfstatus, nicht älter als 48 Stunden vorzeigen müssen (vgl. SchulencoronaVO, § 7).

Bitte tragen Sie beim Betreten des Schulgeländes möglichst eine FFP2-Maske!

Wichtig: Vereinbaren Sie ab dem 21.02.2022 telefonisch (04504 708780) einen Termin zur Abgabe der Anmeldeunterlagen!

Auf Grund der pandemischen Lage können Sie uns Ihre Anmeldeunterlagen auch postalisch (Cesar-Klein-Schule, Preesterkoppel 2, 23626 Ratekau) zusenden.

Anmeldezeiten:

Montag, 21. Februar bis Mittwoch, 2. März 2022

Montags, mittwochs und donnerstags: 8:00 – 16:00 Uhr

Dienstags und freitags: 8:00 – 13:00 Uhr

Für die Anmeldung an unserer Schule füllen Sie bitte die nachfolgend aufgeführten Formulare aus:

Weiterhin benötigen wir von Ihnen:

  • Anmeldeschein der Grundschule im Original
  • Kopie der letzten beiden Zeugnisse
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Kopie des Personalausweises der Erziehungsberechtigten zum Nachweis der gemeldeten Adresse
  • Unterlagen über spezielle Förderungen, wie z.B. LRS, Lernplan, Sonderpädagogischer Förderbedarf etc. in Kopie
  • Bei getrenntlebenden Erziehungsberechtigten benötigen wir den Nachweis über die Sorgerechtsregelung und ggf. Unterschriften beider Erziehungsberechtigten auf dem Anmeldeformular bzw. ein Schreiben über das Einverständnis zur Anmeldung.
  • Nachweis zum Masernschutz

Bringen Sie die erforderlichen Unterlagen bitte bereits als Kopie mit zur Anmeldung!