Anmeldung neuer 5. Jahrgang

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Cesar-Klein-Schule interessieren und hoffen, Sie und Ihr Kind bald in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen zu dürfen.

Anmeldezeiten:

Montag, 25. Februar bis Mittwoch, 6. März 2019

Montags und mittwochs: 8:00 – 16:00 Uhr

Dienstags und Freitag: 8:00 – 13:00 Uhr

Donnerstag: 8:00 – 18:00 Uhr

Für eine Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Anmeldeformular der Cesar-Klein-Schule (PDF)
  • Anmeldeformular Ziele der Cesar-Klein-Schule (PDF)
  • Anmeldeschein der Grundschule
  • Kopie der letzten beiden Zeugnisse
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Kopie des Personalausweises der Erziehungsberechtigten zum Nachweis der gemeldeten Adresse
  • Unterlagen über spezielle Förderungen, wie z.B. LRS, Lernplan, Sonderpädagogischer Förderbedarf etc. in Kopie
  • Bei getrenntlebenden Erziehungsberechtigten benötigen wir den Nachweis über die Sorgerechtsregelung und ggf. Unterschriften beider Erziehungsberechtigten auf dem Anmeldeformular bzw. ein Schreiben über das Einverständnis zur Anmeldung.

Sollten Sie nicht in der Gemeinde Ratekau wohnen, so vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin für ein persönliches Gespräch mit dem zuständigen Stufenleiter Herrn Dose und bringen Sie, falls möglich, Ihr Kind zu diesem kurzen Kennenlerngespräch mit.

Autor: A. Dose