Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
wir freuen uns, dass Sie sich für die Cesar-Klein-Schule interessieren und wir hoffen, Sie und Ihr Kind bald in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen zu dürfen!
Bringen Sie die unten aufgeführten Anmeldeunterlagen bitte vollständig ausgefüllt mit zur persönlichen Anmeldung in die Schule. Die Anmeldung erfolgt ohne Begleitung der Kinder nur durch ein Elternteil.
Bitte vereinbaren Sie ab dem 05. Februar 2024 telefonisch mit unserem Sekretariat einen Termin zur Abgabe der Anmeldeunterlagen!
Anmeldungen können ausschließlich im Zeitraum vom 19. bis 28. Februar 2024 erfolgen.
Für die Anmeldung an unserer Schule füllen Sie bitte die nachfolgend aufgeführten Formulare vollständig aus:
Anmeldung Teil 1
Anmeldung Teil 2
IServ/Datennutzung
Schülerbeförderungskosten
Weiterhin benötigen wir von Ihnen:
- Anmeldeschein der Grundschule im Original
- Kopie der letzten beiden Zeugnisse
- Kopie der Geburtsurkunde
- Kopie des Personalausweises der Erziehungsberechtigten zum Nachweis der gemeldeten Adresse
- Unterlagen über spezielle Förderungen, wie z.B. LRS, Lernplan, Sonderpädagogischer Förderbedarf etc. in Kopie
- Bei getrenntlebenden Erziehungsberechtigten benötigen wir den Nachweis über die Sorgerechtsregelung und ggf. Unterschriften beider Erziehungsberechtigten auf dem Anmeldeformular bzw. ein Schreiben über das Einverständnis zur Anmeldung.
- Nachweis zum Masernschutz
Bringen Sie die erforderlichen Unterlagen bitte bereits als Kopie mit zur Anmeldung!
Die Abgabe unvollständiger Unterlagen kann dazu führen, dass wir Ihre Anmeldung nicht genehmigen!