Vorhabenwoche des 5. Jahrganges

An der Cesar-Klein-Schule legen wir großen Wert darauf, dass sich alle Schülerinnen und Schüler sicher und respektiert fühlen. Deshalb haben wir vor den letzten Ferien eine Vorhabenwoche zum Thema Mobbing und Cybermobbing im 5. Jahrgang organisiert. Ein Höhepunkt dieser Woche war der Besuch von Frau Hauswirth von der Polizei Ratekau. Sie informierte alle fünften Klassen darüber, wie man mit Mobbing-Situationen umgehen kann und welche rechtlichen Konsequenzen Täterinnen und Täter erwarten. Durch solche Projekte möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wichtige Werte wie Respekt und Toleranz fördern. Die CKS ist ein Ort, an dem jeder willkommen ist und sich sicher fühlen kann.

Frau Hauswirth unterstützt in einer Arbeitsgemeinschaft „Gegen Gewalt an Schulen“  tatkräftigt unsere Kollegen und Kolleginnen.