Ein unvergessliches X-mas-Turnier

Spaß, Freude und jede Menge Lachen!

Heute, am Donnerstag, den 21. Dezember 2023, fand in der Cesar-Klein-Schule in Ratekau ein fabelhaftes X-mas-Turnier statt, bei dem alle Klassen der Stufen 11-13 zusammen kamen und für ihre Klassenkameraden fair kämpften. Es war ein Tag voller Spaß, Freude und fröhlichem Gelächter, der uns alle zum Strahlen brachte, wie die Kugeln am Weihnachtsbaum.

Die Atmosphäre war energiegeladen, als die Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler in ihren Teams antraten und sich mit viel Ehrgeiz und Teamgeist in spannenden Wettkämpfen maßen. Ob beim Floorball, Basketball oder Englisch Völkerball, jeder gab sein Bestes, um seine Klasse stolz zu machen.

Was das X-mas-Turnier wirklich besonders machte, war die Tatsache, dass alle Klassen zusammenwuchsen. Die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Stufen hatten die Chance, sich besser kennenzulernen, neue Freundschaften zu schließen und sich als eine große Einheit zu fühlen.

Es gab Momente, in denen wir vor Lachen kaum noch Luft bekamen. Von lustigen Missgeschicken bis hin zu witzigen Kommentaren und Jubelrufen; das Turnier war nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch eine Quelle voller Freude und Unterhaltung.

Am Ende des Tages wurden nicht nur die Gewinner (1. Platz: 13b, 2. Platz: 13a, 3. Platz: 13c) gekürt, sondern auch der Zusammenhalt und die Gemeinschaft, die dieses Turnier schuf. Es war eine wundervolle Gelegenheit, unsere Schulgemeinschaft zu stärken und die festliche Weihnachtszeit mit einem Lächeln im Gesicht zu genießen.

Last but not least kam es erstmalig am Ende des Spieltages zu dem sogenannten “Star Game”, zu dem die besten Spielerinnen (Jette Gauerke, Lotte Gösch, Liv Jensen) und Spieler (Hannes Jeskulke, Janne Schewe, Ben Klein, Jannick Keller) im Laufe des Turniers, unabhängig vom Turnierergebnis ihrer Klasse nominiert wurden und in einem jahrgansübergreifenden Team gegen ein Lehrerteam wetteiferten konnten. Die Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler hatten die Möglichkeit ihre sportlichen Fähigkeiten gegen die Lehrkräfte unter Beweis zu stellen und taten dies auch. Dieses aufregende Ereignis sorgte für noch mehr Begeisterung und brachte uns alle zum Lachen.

Ein großes Dankeschön an diesem Tag geht an die Organisatorinnen Frau Anna und Frau Brimm sowie an die vielen fleißigen Helfer und Sanitäter, die für ein unvergessliches und sicheres X-mas-Turnier an der Cesar-Klein-Schule sorgten.