HanseWerk Schulmusikpreis geht an die Cesar-Klein-Schule

Kurz vor den Herbstferien fand an unserer Schule noch einmal ein ganz besonderes Ereignis statt: Im Musikraum unserer Schule wurde Schulleiterin Frau Laube der HanseWerk Schulmusikpreis übergeben.

Das Schleswig-Holstein Musik Festival zeichnet gemeinsam mit der HanseWerk AG, einem langjährigen Hauptsponsor des Festivals, eine Schule pro Jahr aus. Der Preis, der mit 3.000 Euro dotiert ist und dessen Schirmherrschaft Kultusministerin Karin Prien übernommen hat, hebt Allgemeinbildende Schulen in Schleswig-Holstein hervor, die sich auf dem Gebiet der Musik durch besonders kreative und innovative Vermittlungsansätze hervortun und damit eine Vorbildfunktion einnehmen. Die Auszeichnung dient somit der Breitenförderung. Sie zeigt die positive Wirkung musikalischer Bildung auf die persönliche Entwicklung von Schülerinnen und Schülern und möchte Schulen motivieren, mutig und engagiert musikalische Initiativen voranzutreiben.

Anwesend waren Matthias Boxberger (Vorstandsvorsitzender der HanseWerk AG), Guido Wendt (Kulturstaatssekretär des Landes Schleswig-Holstein), Jeanette van Beek (Leitung Sponsoring & Fundraising des SHMF) und Bürgermeister Thomas Keller. Die Veranstaltung wurde musikalisch begleitet vom Musikprofil 6 sowie Eric Wiebe (Jg. 11) am Klavier.

[slide-anything id=”5298″]

Auch die Medien waren vor Ort und haben mittlerweile zahlreich von dieser Veranstaltung berichtet:

Und im Anschluss an die Veranstaltung durfte sich dann auch noch das Musikprofil 5 den Medien präsentieren:

[slide-anything id=”5321″]