Endlich wieder Theater!

Wir, der 10. Jahrgang haben es endlich geschafft. Trotz der erschwerten Bedingungen haben wir ein Theaterstück auf die Beine gestellt und werden es auf die Bühne bringen.

Es gibt zwei Vormittagsvorstellungen am 13.12.2021 in der 8. Stunde und am 14.12.2021 in der 2. Stunde. Und natürlich auch eine Abendvorstellung am 16.12.2021 um 19:00 Uhr. Wir werden unser Stück namens Grimmskram in der Mensa der CKS aufführen.

In der Aufführung geht es um Greta und Gregor Grimm, die Nachfahren der berühmten Gebrüder Grimm, die ihr ganz eigenes Märchen im Jahr 2021 erzählen.

Alles beginnt auf einem ganz gewöhnlichen Schulhof.

Doch die Menschen, denen die Geschwister dort begegnen, sind den Figuren aus den Märchenbüchern überraschend ähnlich.

Die Oberzicke der Schule erinnert mit ihren blutroten Lippen schon etwas an Schneewittchen und die Lehrerin Frau Stief ist an Boshaftigkeit kaum zu überbieten.

Als dann auch noch ein Neuer an die Schule kommt, der angeblich schon 7 Freundinnen hatte -auf einmal- gerät das Schulleben völlig aus den Fugen…

Um den Rest der Geschichte zu erfahren, meldet euch bei Frau Liebert
( birgit.liebert@cks-ratekau.de ) über Iserv an.

Wir würden uns freuen, wenn ihr kommt!

Für die Abendvorstellung tritt die 2G-Regel in Kraft. Bringt also euren Impfausweis oder die Bestätigung, dass ihr genesen seid, mit.

Der Eintritt ist frei aber über Spenden würden wir uns natürlich freuen :).

Geschrieben von Leslie und Lydia (Gestalten Jahrgang 10)