Hinweise zur Einschulung am 03.08.21

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern des neuen 5. Jahrgangs,

mit großen Schritten neigen sich die Sommerferien dem Ende entgegen. Auf euch und Sie wartet schon ein neues Schulabenteuer an der CKS.

Die Planungen für die bevorstehende Einschulung am kommenden Dienstag, den 03.08.2021 laufen auf Hochtouren.

Auf Grund der aktuell gültigen Schulen-Coronaverordnung vom 25.07.21 kann diese Feier jedoch nicht in einer Veranstaltung stattfinden, wie wir es am liebsten gesehen hätten. Bedingt durch die neue Erlasslage werden wir zwei Einschulungsveranstaltungen in unserer Sporthalle durchführen:

11 Uhr: Einschulung der neuen 5a und 5b

12 Uhr: Einschulung der neuen 5c und 5d

Der Einlass in die Sporthalle beginnt jeweils 20 Minuten vorher.

Bitte beachten Sie, dass alle Eltern und Angehörigen sowie die Schülerinnen und Schüler einen aktuellen Testnachweis (maximal 48 Stunden alt) vorzeigen müssen. Eine qualifizierte Selbstauskunft reicht aus. Nutzen Sie dazu gerne das Formular unter diesem Link und zeigen es am Eingang vor. Geimpfte und Genesene benötigen kein negatives Testergebnis, um das Schulgelände betreten zu dürfen. Bitte halten Sie einen entsprechenden Nachweis bereit.

Weiterhin ist das Tragen einer medizinischen Maske während der Einschulungsveranstaltung im Innenbereich für alle durchgehend obligatorisch. Maximal zwei Personen können ein Schulkind begleiten. Bitte halten Sie stets einen Abstand zu anderen Familien ein.

Wir freuen uns auf festliche Einschulungsveranstaltungen und einen sonnigen Tag mit euch und Ihnen.

Die Schulleitung der Cesar-Klein-Schule