Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz vom 14. – 21. September 2021 Oswiecim/Auschwitz und Krakow/Pl

Begegnung mit Auschwitz –

Die Erinnerung an das Grauen wachhalten

Zum vierten Mal begibt sich eine Schülergruppe auf den Weg nach Polen. Wie in den letzten Jahren ist es eine gemeinsame Fahrt der Cesar-Klein-Schule mit dem Ostseegymnasium Timmendorfer Strand. Die Fahrt ist ein offenes Angebot auch für Jugendliche anderer Schulen aus unserer Region.

Die Teilnemer*innen der ausgefallenen Fahrt im letzten Jahr können natürlich an der neuen Fahrt teilnehmen. In dem Falle wendet euch bitte an Herrn Knebel.

Die erste Station wird wieder Berlin sein, dann geht es nach Oswiecim/Auschwitz und zum Schluss nach Krakau. Wenn du dabei sein möchtest, dann bewerbe dich ab sofort. Für die Cesar-Klein-Schule stehen 10 Plätze zur Verfügung.

Bewerbungsunterlagen

Autor: G. Knebel