Maskenpflicht an der CKS – Update am 30.11.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Besucher der Cesar-Klein-Schule,

die Corona-Regelungen für die Schulen und die Hochschulen in Schleswig-Holstein wurden an das aktuelle Infektionsgeschehen angepasst. Weiterhin gilt, befristet bis zum 22. Dezember, für alle Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 5 eine Maskenpflicht auch im Unterricht. Die Maskenpflicht betrifft den Schulhof, die Mensa, schulische Veranstaltungen außerhalb des Schulgeländes sowie den Schulweg zwischen Bus- oder Bahnhaltestelle und Schule.

Quelle: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Schulen_Hochschulen/corona_schule.html#docb5a355f7-c9fa-4b6d-86f9-452954b9875abodyText1 (Stand: 30.11.2020)

Wir bedanken uns für Ihr/Euer Verständnis!

Update am 25.10.2020:

Ab Montag, dem 26.10.2020, dürfen in der Cesar-Klein-Schule keine Kunsstoffvisiere (sogenannte Face Shields) mehr als Ersatz für eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden!

Dies ist eine Anordnung des Landesregierung. Die Änderung folgt einer geänderten Empfehlung des RKI, wonach die Verwendung von Visieren nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand nicht als gleichwertige Alternative zur Mund-Nasen-Bedeckung angesehen werden kann, weil das Visier nicht vergleichbar die Verbreitung von Aerosolen verhindert. Hier gelangt man zur entsprechenden Pressemitteilung der Landesregierung.