Sporttage 2020 an der Cesar-Klein-Schule

Die Temperaturen und der Geräuschpegel in der Mönhalle waren vom  4.-6. Februar besonders hoch.  Grund waren die jährlich stattfinden Sporttage!

Am Dienstag maßen sich die Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs im „Englisch Völkerball“ (eine Völkerballvariante mit dem Ziel die Hütchen des gegnerischen Teams abzuwerfen). Es flogen also nicht nur Bälle und Schüler wie Torhüter auf die Weichböden, sondern im Idealfall auch viele Hütchen. Besonders erfolgreich an diesem sportlichen Dienstag waren die 5c und die 6b und konnten sich so als Jahrgangsgewinner feiern lassen.

Am Mittwochnachmittag fand der Sporttag der Jahrgänge 7 und 8 im Unihockey statt. Schnelle Pässe, zielgenaue Torschüsse und wieder schwitzende Schüler sorgten für Stimmung in der Mönhalle. Hier setzten sich die Klassen 7d und 8d in spannenden und fairen Spielen gegen die anderen Klassen des Jahrgangs durch.

Der Donnerstagnachmittag war dann die Sporthalle für die Jahrgänge 9/10 fürs Basketballspielen reserviert. Die 9a und die 10a warfen die meisten Körbe und hatten die beste Verteidigung und erreichten damit den 1. Platz.

Vielen Dank an die Schiedsrichter der Jahrgänge 10-12 und die Schulsanitäter für die tolle Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!