Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz vom 28. 9. – 5. 10.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in den nächsten Wochen wird der Film über die letzte Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz den Jahrgängen 9-11 gezeigt werden. Nach der Präsentation des Films werden die Teilnehmer*innen der Fahrt über ihre Eindrücke berichten und Fragen rund um die Fahrt beantworten.

Die Kooperation mit dem OGT wird fortgesetzt, das heißt, dass von jeder Schule 10 SuS mitkommen.

Für die Fahrt muss man eine Bewerbung schreiben, in der man seine Beweggründe aufschreibt, warum man an der Fahrt teilnehmen möchte. Da reicht eine knappe Seite. Eine Bewerbung zu schreiben sollte wirklich kein Hindernis sein, wenn man Interesse an der Thematik und der Fahrt hat.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass man mindestens in diesem Kalenderjahr noch 16 Jahre alt wird.

Die Ausschreibung mit noch ausführlicheren Informationen und die Bewerbungsunterlagen findet man unter Aktivitäten&Projekte Auschwitz. Bei Fragen steht Herr Knebel zur Verfügung.