Die Band Strom & Wasser in der Cesar-Klein-Schule

Die Art, mit der Heinz Ratz in seinen Songs schöne, traurige, provokante und amüsante Geschichten erzählt, fasziniert seine Fans. Immer wieder schafft er es, ohne erhobenen Zeigefinger all jene Dinge aus den Abgründen unserer Gesellschaft ans Tageslicht zu befördern, die wir normalerweise nur ungern eindringlicher betrachten. 15 CDs hat er mittlerweile mit seiner Band „Strom & Wasser“ veröffentlicht, wofür ihm u.a. schon dreimal der Preis der dt. Schallplattenkritik verliehen wurde. Zu seiner Band zählen namhafte Musiker wie der Schlagzeuger Benny Greb und der Percussionist Claudio Spieler. Der bayerische Liedermacher Konstantin Wecker sagte über Ratz: “Er macht sich und uns keine große Kunst vor und ist gerade deshalb ein großer Künstler. Seit ich ihn entdeckt habe, mache ich mir keine allzu großen Sorgen mehr um die Zunft der deutschsprachigen Liedermacher.” (Konstantin Wecker 2009)

Strom und Wasser spielen am 14. September 2018 zweimal in der Cesar-Klein-Schule Ratekau. Am Vormittag gestalten sie ein Anti-Rassismus-Programm für die SchülerInnen der Oberstufe (11. – 13. Jg.), zu dem die SuS einen Unkostenbeitrag beisteuern. Um 20.00 Uhr findet dann ein öffentliches Konzert statt. Karten (10/5 €) unter 04504-708780 und an der Abendkasse.

Flyer zum herunterladen: Strom-und-Wasser Postkarte_A6

Autor:  G. Knebel