Einschulung der Fünftklässler

Herzlich willkommen an der Cesar-Klein-Schule!

Am 21.8.2018 fand die feierliche Einschulung der neuen Fünftklässler der Cesar-Klein-Schule in der Mön-Halle statt. 87 neugierige Schülerinnen und Schüler lauschten gemeinsam mit ihren Eltern, Omas und Opas, Geschwistern und Freunden den Klängen der Bläserklasse aus dem 6. Jahrgang, die unter der Leitung von Herrn Bergmann ihr Können unter Beweis stellte.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch den Stufenleiter Herrn Dose und einer inspirierenden Rede der Schulleiterin Frau Laube ging es für die Schülerinnen und Schüler mit ihren ebenfalls etwas aufgeregten Klassenlehrkräften für den ersten gemeinsamen Unterricht in die jeweiligen Klassenräume. Die Eltern konnten sich die Wartezeit in der Mensa mit Kaffee und Kuchen verkürzen, bevor sich alle Beteiligten vor dem Schulgarten eingefunden haben, um gemeinsam einen Baum zu pflanzen. Genauer genommen handelt es sich um einen Wunschbaum, an den die neuen Fünftklässler ihre Wünsche für die bevorstehende Zeit an der CKS befestigten. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit euch und heißen euch herzlich willkommen an der Cesar-Klein-Schule!