Schulen musizieren – 10. Landesbegegnung Schleswig-Holstein, 2. Juni 2018, Rendsburg

Am 2. Juni 2018 ist die „Blazerklasse“ der Cesar-Klein-Gemeinschaftsschule nach Rendsburg gefahren, um zum wiederholten Male am Event „Schulen musizieren“ teilzunehmen. Dabei kommen Schulen aus verschiedensten Teilen Schleswig-Holsteins zusammen, um gemeinsam zu musizieren.

Abfahrt von der CKS war um 7 Uhr morgens. Die Fahrt dauerte 2 ½ Stunden und sind somit um 9.30 Uhr in Rendsburg angekommen. Kurz danach hatten wir auch schon unseren ersten Auftritt im Stadtpark vor der Herderschule.

Die Band Copp Sounds, welche nach uns aufgetreten sind, haben uns netterweise ihr Schlagzeug und Piano geliehen, damit unsere Songs noch authentischer werden konnten.

Ab 14 Uhr wurde das Mittagessen aufgetischt und bestand aus Spaghetti Bolognese mit wahlweise Hack- oder vegetarischer Soße.

Geschmeckt hat es allen!

Um 14 Uhr sind wir zu unserem nächsten Auftritt im Alten- und Pflegeheim St. Vincenz (Herrenstraße 21) aufgebrochen und bauten mit Copp Sound die Technik erneut auf. Gespielt wurde von Rockballaden bis hin zu Filmmusik alles. Dabei wurde mitgesungen-, geklatscht -und mitgelacht, da Musik bekannter weise viel Freude bereitet.

Nach dem Abbau gab es einen Soundcheck in der Herderschule stand auch schon um 17 Uhr das Abendessen an. Verspeist wurden Currywurst und Pommes. Trotz des Ausfalls einer Pommesbude bekamen dann doch alle Musiker ihren Snack.

Ab 19 Uhr fanden sich dann alle Bands in der Aula der Herderschule ein um ihr Können zu präsentieren. Wir als Blazergang präsentierten das Lied „Oxygene 13“ unter der Leitung von Klaus Bergmann.

Gegen 21.30 sind wir nach einem anstrengenden Tag wieder in Richtung Ratekau aufgebrochen. Zu Beginn des Tages wurde gesagt, dass wir sehr müde sein werden und bei vorherigen Fahrten, der Bus auf der Rückfahrt sehr ruhig gewesen war, jedoch wurde ausgelassen geredet und über Lieblingssongs gesprochen, welche an diesem Tag gespielt wurden. Andere wiederum bekamen ihren wohlverdienten Schlaf.

Von Sina Schwederski (10e, 2018)