30. Jubiläum Rund-um-Ratekau- Die Cesar-Klein-Schule war mit dabei

Auch in diesem Jahr starteten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte beim großen Laufevent in Ratekau auf der 5- und 10 km-Runde. Am Sonntag, den 3. Juni, 2018 versammelten sich motivierte Läuferinnen und Läufer pünktlich zur 1. Schulstunde vor der Cesar-Klein-Schule zur Startnummernausgabe. Um 9 Uhr fiel dann der Startschuss für den 5 km Lauf und um 10.10 Uhr für den 10 km Lauf.

Beim 5km Schulcup liefen Luis Hepp, Jonas Jucknies und Collin Fiedel auf den 2. Platz; Norik Petersen, Henri Kober und Finn Papendorf auf den 3. Platz. Bei den Mädchen standen Amelie Thießen, Liv Jensen und Sanja Langmesser auf dem 2. Platz, Lydia Unger, Lucy Oldenburg und Emily Korzanowski auf dem 3. Platz. Beim 10km-Lauf lief Eirik Martens in 50:38 min in seiner Altersklasse auf den 2. Platz. Nach dem Lauf gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Rockmusik, Showtanz,  Artistik, Tombola und der Siegerehrung. Es war ein herrlicher Lauftag bei fantastischem Wetter. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!