Konzert gegen den Hunger

Freitag, 9. Februar 2018

Musikraum der Cesar-Klein-Schule

Preesterkoppel 2, 23626Ratekau

Bereits über 10.000,- € Spenden bei Roland Vossebreckers Projekt Konzerte gegen den Hunger

Der Bergisch Gladbacher Komponist und Pianist Roland Vossebrecker engagiert sich seit einigen Jahren mit Benefizkonzerten für die Entwicklungshilfe-Organisation Oxfam www.oxfam.de.

„Die großartige Arbeit von Oxfam auf den Gebieten der nachhaltigen Entwicklungshilfe, der Katastrophenhilfe und der politischen Kampagnen für eine gerechtere Welt ohne Hunger und Armut hat mich überzeugt, in Zukunft regelmäßig Benefizkonzerte für Oxfam zu spielen.“

Seine neue Konzertreihe startete im November 2017 und hat bislang bereits über 10.000,- € für Oxfam eingespielt. Im Januar und Februar 2018 werden weitere 12 Konzerte folgen, u. a. in Köln, Essen, Bonn, Frankfurt und Berlin. Bei allen Konzerten wird Vossebrecker wieder Spenden für Oxfam sammeln, die dieses Mal der Nothilfe zur Hungerkatastrophe in Ostafrika direkt zugutekommen.

Auf seinem Programm werden neben eigenen Kompositionen auch Werke von

J. S. Bachund J. Brahms stehen.

Auch in Ratekau wird  ein weiteres Benefizkonzert stattfinden:

Benefizkonzert für Oxfam

gegen den Hunger in Ostafrika